Was die Guten Tag Kinder so besonders macht?

Simone und Heiko
Unsere ErzieherInnen, die beide in Vollzeit mit unseren Kindern basteln, spielen, Ausflüge machen, kuscheln, singen, tanzen, trösten, toben, lernen, vorlesen und viel Spaß haben, haben auch für die Eltern immer ein offenes Ohr und arbeiten eng mit Vorstand und Eltern zusammen.

Unsere Kinder

Sie lieben den Kinderladen, weil sie dort viel Spaß haben aber auch viel lernen und weil sie dort Freunde gefunden haben, von denen sie auch außerhalb der Kinderladenzeit nicht genug kriegen können.

Unsere Eltern

Die ganze Familie ist Teil des Kinderladens und alle bringen sich engagiert in den Laden ein. Schließlich haben nicht nur unsere Kinder hier viele neue Freunde gefunden sondern auch die Eltern.

Der Laden
Nicht nur die gemütlichen Innenräume wurden und werden von den Eltern gestaltet sondern auch der Hof, in dem gebuddelt, getobt, gepflanzt und wenn das Wetter schön ist auch geplanscht, gegessen und gefeiert werden kann – außerdem parkt hier der große Bollerwagen für unsere Ausflüge.

Im Kinderladen sprechen wir deutsch aber viele Kinder wachsen zweisprachig auf mit Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch oder Japanisch. Die Vielfalt bereichert uns und zeichnet uns aus.

Wenn Ihr noch mehr über uns wissen wollt, schaut Euch auf diesen Seiten um oder kontaktiert uns per Email (vorstand@gutentagkinder.de).

Wir freuen uns auf Euch!