Unser Kinderladen beherbergt 14 Jungen und Mädchen im Alter von 2 Jahren bis zum Schulbeginn. Die Guten-Tag-Kinder sind ein bunter, lustiger Haufen und sprechen zuhause nicht nur deutsch sondern auch englisch, französisch, türkisch, spanisch und japanisch. Bei uns gibt es Einzelkinder, Geschwisterkinder und sogar Zwillinge.

Die Vielfalt innerhalb der Gruppe ist etwas Besonderes und ermöglicht es den Kindern nicht nur viel von ihren Erzieherinnen sondern auch voneinander zu lernen. Wir bemühen uns, auf jedes Kind in seiner Einzigartigkeit einzugehen; auf die Ruhigen, auf die Wilden, auf die Großen und auf die Kleinen. Die Kinder lernen respektvoll miteinander umzugehen und Andersartigem mit Interesse und Neugier zu begegnen. Jeder wird in der Entwicklung seiner Individualität unterstützt und lernt gleichzeitig, dass die Gemeinschaft stärkt und vor allem viel Spaß macht.

So unterschiedlich unsere Kinder auch sein mögen. Zusammen sind die Guten-Tag-Kinder ein tolles Team!.